Neuigkeiten/Aktionen

Papiersammelaktion im Mai 2021 (Flyer)

Unsere erste große Papiersammelaktion war ein großer Erfolg. Vielen Dank für Euren Einsatz! Zur Belohnung gibt es für jede Klasse einen Klassensatz Eintrittskarten für den Zoo – für Euch eine gemeinschaftsbildende Maßnahme. Wir wünschen Euch einen tollen Tag im Zoo.

Und für die drei fleißigsten Klassen beim Papiersammeln , 1b, 2a und 2b, spendiert der Förderverein ein leckeres und gesundes Frühstück in der Schule.

Und das ist noch nicht alles: Wir übernehmen für 1 Jahr eine Tierpatenschaft im Dresdner Zoo. Welches Tier es sein wird, posten wir hier auf unserer Webseite.

Kleine Aufmerksamkeit vor Ostern 2021

Liebe Kinder, liebe Eltern,

als „kleines Osterei“ gab es in diesem Jahr ein schönes Holzlineal mit dem Aufdruck unseres aktuellen Projektes – Das Grüne Klassenzimmer.

Wir freuen uns alle auf den Baustart und werden Euch hier über den Baufortschritt auf dem Laufenden halten.

Euer / Ihr Förderverein der 6. Grundschule Dresden

Weihnachtsgeschenke 2020

Liebe Kinder, Lehrerinnen und Lehrer der 6. Grundschule,

Wir, der Schulförderverein, haben den Kindern und Ihnen eine kleine Überraschung überreicht.

Für uns alle geht ein aufregendes Jahr zu Ende. Daher haben wir uns gedacht, die Pausenzeiten für Euch Kinder etwas aufregender zu gestalten. Jede Klasse erhält ein buntes Paket an Spielen und Beschäftigungen. Dieses Paket soll auch in der Klasse bleiben und kann gern auch mit einer anderen Klasse, nach erfolgreichem Spiel, getauscht werden.

Falls irgendwann mal kein Bedarf mehr an den Spielen sein sollte, ist unsere Idee, die Spiele in die Bibliothek der 6. Grundschule zu geben.

Wir wünschen Euch, den Kindern und Ihnen eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Bleiben wir alle gesund.

Euer / Ihr Förderverein der 6. Grundschule Dresden

Weihnachtsbaum 2020

Leider musste das traditionelle Weihnachtsbaumschmücken in diesem Jahr ausfallen. Auf den Weihnachtsbaum musste trotzdem nicht verzichtet werden!
Der Förderverein hat wie jedes Jahr den Weihnachtsbaum beschafft und zusammen mit dem Hort wurde der Weihnachtsbaum geschmückt.