Spenden und Mitgliedschaft

Spenden

Ihr wollt uns unterstützen? Egal, ob regelmäßig oder einmalig, für das aktuelle Projekt oder zu Anlässen – Spenden auf unser Vereinskonto sind immer willkommen. DANKE im Namen der Schulkinder!

Spenden, und dazu zählen auch unsere Mitgliedsbeiträge, sind übrigens steuermindernd wirksam. Bei Einzelspenden von bis zu 300 € (ab 2021) wird das vom Finanzamt ohne Spendenquittung anerkannt. Den Zahlungsnachweis (Kontoauszug, Einzahlungsquittung) sollte man für eine mögliche Prüfung aber aufbewahren (sog. Vorhaltepflicht).

Mitgliedschaft:

Im Interesse unserer Sache begrüßen wir gern weitere Mitglieder in der Fördergemeinschaft. Bereits mit 15 € pro Jahr bist Du dabei.

Für die Mitgliedschaft einfach unsere Online-Beitrittserklärung oder unsere Beitrittserklärung (zum Ausdrucken) auszufüllen – letztere am besten per Email (foerderverein-6gs-dresden@web.de) zu senden. Mit dem Absenden der Beitrittserklärung stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung zu und bestätigen, sie gelesen zu haben.

Konto des Schulfördervereins der 6. Grundschule „Am Großen Garten“ e.V.:

IBAN DE46850503003120230480
BIC OSDDDE81XXX